Aktuelles

01.02.2017

Leib+Seele macht den nächsten Schritt !

Leib+Seele entwickelt auch weiterhin Projekte und Filme mit den bisherigen Schwerpunkten Inklusion und Migration und stellt sich damit für die Zukunft auf. Unsere nachhaltigen und innovativen Konzepte kamen auch bei der diesjährigen Jury des Mediengründerzentrums NRW gut an und wir freuen uns, Stipendiaten des Jahres 2017 geworden zu sein!

Formal haben wir unsere Aufstellung ein wenig verändert: Nikolas Jürgens ist jetzt neben Nils Rottgardt Geschäftsführer der Leib+Seele Produktionen, Esther Siegrist ist als Producerin tätig. Sitz der Firma ist in Köln, das Krefelder Büro bleibt selbstverständlich bestehen.

Weitere Infos zu unseren Projekten werden wir in Kürze mit dem Relaunch unserer Webseite veröffentlichen.

Mediengründerzentrum NRW Stipendiaten 2017

Mediengründerzentrum NRW
Stipendiaten 2017

___________________________________________

12.01.2017

170112_UnivortragGötter_Saal_kleiner

 

Vortrag an der Universität Köln mit dem Pilotprojekt DIE GÖTTER MÜSSEN KLEMPNER SEIN

 

170112_UnivortragGötter_Podium

Regisseur Björn Leonard und Produzent Nils Rottgardt berichten mit einigen Darstellern über das inklusive Filmprojekt DIE GÖTTER MÜSSEN KLEMPNER SEIN vor Studenten des Lehramts der Universität zu Köln.

Für 2017 ist eine Kinotour mit dem Projekt in Vorbereitung. Außerdem werden Vorträge für ein erweitertes Fachpublikum im Bereich der Behindertenarbeit angeboten.

______________________________________________________

01.12.2016

postkarte_einladung_digital_facebook_rz

 

Wir freuen uns sehr, Sie am 16.12.2016 zur Premiere unseres fiktionalen inklusiven Kurzfilms in die Kulturfabrik Krefeld einzuladen. Die Götter müssen Klempner sein handelt von den unerfüllten Wünschen und erfüllten Phantasien einer Gruppe von Menschen (s. Einladung oben). Dieser Film ist Ergebnis eines über den Zeitraum von drei Jahren durchgeführten Pilotprojekts, in dem Menschen mit und ohne geistige Behinderung sich aufmachten gemeinsam einen Film zu erfinden und umzusetzen. Nun kommt das Resultat auf die Leinwand:

Die Götter müssen Klempner sein

ein Film von Björn Leonhard

Premiere am 16.12.2016, Kulturfabrik Krefeld, Dießemerstr. 13, 47799 Krefeld

Einlass 18.30 Uhr Beginn 19.30 Uhr, kein Vorverkauf

Teaser zum Film: www.goetter-film.de

Im Anschluss: Premierenfeier mit Konzerten von Horst Hansen Trio und Die drei lustigen Vier

Mit herzlichen Grüßen,

Das Ensemble des Wohnhaus Gartenstadt & Leib+Seele Produktionen